Öffnungszeiten:  Dienstag bis Freitag jeweils  17 - 22 Uhr | Samstag: 10 - 16 Uhr 

 

Erster Wirkungsbericht veröffentlicht

Alle sprechen über Wirkung – gemeinnützige Organisationen besonders. Wir machten uns auf den Weg, unsere Konzepte und Angebote zu hinterfragen, deren Wirkung noch besser zu erkennen und zu dokumentieren. Das Ergebnis gibt es seit vergangener Woche in Papierform: Unseren ersten Wirkungsbericht.

Für uns ist der Wirkungsbericht ein neues Arbeits- und Kommunikationsinstrument. Wir wollen damit interne Entwicklungsprozesse gestalten und wir wollen unseren Spender:innen, Förderer:innen und allen anderen Interessierten zeigen, was wir warum tun und damit bewirken.

Inspiriert werden wir dabei vom Wirkungsmodell des gemeinnützigen Analyse- und Beratungshauses PHINEO. Möglich wurde der Bericht durch die Unterstützung der SKala-Initiative. Für beides an dieser Stelle: Herzlichen Dank!

Zum ersten Mal ist uns eine so umfassende Jahresdokumentation gelungen. Und das mitten in den Herausforderungen der Corona-Pandemie, welche auch uns mächtig durcheinander wirbelte. Wir finden, alle Engagierten und Mitarbeitenden der VILLA-Organisation können stolz darauf sein, was wir zusammen 2020 erreichten.

zum Herunterladen:

Das könnte dich auch interessieren