Öffnungszeiten: Dienstag bis Freitag jeweils  17 - 22 Uhr | Samstags: 10 - 16 Uhr

 

Jugendbegegnung »Moviemaker – Reloaded«

Nach der ersten deutsch-italienischen Jugendbegegnung im Frühjahr trafen sich vom 21. bis 26. August 2022 erneut jeweils 10 Jugendliche aus den Partnergemeinden  Montottone (Marken, Italien) sowie Kohren-Sahlis (Frohburg) in Sachsen. Ziel des Projekts war es, dass die Jugendlichen einen Kurzfilm über das Leben in ihren Heimatorten entstehen lassen. Dabei erlernten sie das nötige Handwerkszeug für das Storyboard, die Kameraführung und den Schnitt.

Die Begegnung wurde gemeinsam mit Marc Mascheck vom KulturGut Linda e.V. und mit freundlicher Unterstützung beider Gemeinden durchgeführt. Außerdem wurde das Herzensprojekt begleitet von der Bundestagsabgeordneten Franziska Mascheck (Wahlkreis Leipzig-Land, SPD).

Diese Maßnahme wird mitfinanziert

  • durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushalts.

  • durch Mittel des EU-Programms Erasmus+ JUGEND IN AKTION.

  • durch Mittel des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, mit freundlicher Unterstützung der Bundesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung (BKJ).

Das könnte dich auch interessieren