Öffnungszeiten:  Dienstag bis Freitag jeweils  17 - 22 Uhr | Samstag: 10 - 16 Uhr 

 

Workshop Textil:
Die Vielfalt der Strickerei

Raum: Makerspace Workshopraum

am Samstag, 25. März 2023
Beginn: 14:00 Uhr
Ende: ca. 16:00 Uhr
Preis: 5 €  (ermäßigt: kostenlos)

Entdecke die Vielfalt der Strickerei und stricke gemeinsam mit uns Socken!

Wir werden uns in gemütlicher Atmosphäre austauschen und voneinander lernen. Unsere erfahrenen Workshopleiterinnen werden uns die Technik der Bumerang-Ferse zeigen und ihre Vorteile erläutern. Aber auch du bist gefragt: Welche Nadeln und Techniken nutzt du? Strickst du konventionell mit dem Nadelspiel, mit zwei Nadeln oder als Sprialsocke? Wir möchten uns gegenseitig inspirieren und voneinander lernen.

Voraussetzung für die Teilnahme ist lediglich, dass du den Maschenanschlag beherrscht und rechte sowie linke Maschen stricken kannst. Die Teilnahme ist für Strickende ab 10 Jahren möglich.

Die Teilnahmegebühr wird zur Instandsetzung unserer Strickmaschinen verwendet. Leipzig Pass Inhaber können sich kostenlos per E-Mail an inga.strauch@makerspace-leipzig.de anmelden.

Weitere Workshopangebote für denTextilbereich sind bereits in Planung für jeden 4. Samstag im Monat.

Die Veranstaltung findet ab einer Mindestteilnehmerzahl von 3 Personen statt und ist auf maximal 10 Teilnehmer begrenzt. Melde dich also schnell an, um dir deinen Platz zu sichern! Der Anmeldeschluss ist der 18. März um 12 Uhr. Wir freuen uns auf dich!