Öffnungszeiten:  Dienstag bis Freitag jeweils  17 - 22 Uhr | Samstag: 10 - 16 Uhr

 

Mobiler Kunst-Tauschschrank demnächst an der VILLA

Kunstliebhaber aufgepasst! Leipzig hat einen mobilen Kunst-Tauschschrank!

Im Kunst-Tauschschrank kannst du selbstgemachte, kleine Kunstwerke wie Getöpfertes, Gemaltes, Fotografiertes, Geschriebenes, Gestricktes oder Upcycling tauschen und andere damit erfreuen. Jede:r kann etwas hineinstellen und herausnehmen.

Der Kunst-Tauschschrank wandert alle zwei Monate durch unterschiedliche öffentlich zugängliche Orte in der Stadt. Ab April findet er sein Domizil bei uns an der VILLA. Bis Ende Mai kannst du hier fleißig sammeln, tauschen und neues entdecken. Danach zieht der Kunst-Tauschschrank an einen neuen Platz in Leipzig.

Beim Makerspace Leipzig kann sich jede:r – ob Autohaus, Schule oder Kultureinrichtung – als Aufstellungsort bewerben. Nutze die Gelegenheit, um Kunst zu teilen und zu verteilen und neue Begegnungen zu schaffen.

Der Kunst-Tauschschrank ist ein Teilprojekt der soziokulturellen Zentren Budde-Haus, naTo und dem Makerspace im Rahmen des Gemeinschaftsprojektes »Mobilee 2022« der AG Soziokultur Leipzig. Gebaut wurde er in ehrenamtlicher Arbeit in der Gemeinschaftswerkstatt Makerspace.

Das könnte dich auch interessieren