Öffnungszeiten:  Dienstag bis Freitag jeweils  17 - 22 Uhr | Samstag: 10 - 16 Uhr 

 

Workshop:
Stilisierte Portraits in Gouache

Raum: Makerspace Leipzig - die Mitmachwerkstatt

am Samstag, 27. April 2024
Beginn: 14:00 Uhr
Ende: ca. 17:00 Uhr
Preis: 40 €  (ermäßigt: 30 €)

zur Anmeldung
Kleine Portraits oder Selbstportraits malen

Anmeldeschluss: 20.4. 

Gouache ist eine deckende Farbe auf Wasserbasis und als solche für Illustrationen hervorragend geeignet. Teilnehmer:innen lernen, Gesichtszüge zu stilisieren, um kleine Portaits oder Selbstportraits in Gouache zu malen.

Grundkenntnisse im Zeichnen von Gesichtern sind für diesen Workshop von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich. Papier, Pinsel und Farben werden zur Verfügung gestellt; Bring bitte Bleistifte und Radiergummis mit, sowie ein Foto als Vorlage zum malen.

Anmeldung erfolgt online über die Website des Maker Space, die Bezahlung in bar vor Ort beim Workshop.

Zur Workshop-Leiterin: Seit ich denken kann, war die Kunst meine Leidenschaft. Ich experimentiere gern mit den verschiedensten Techniken, doch Gouache hat es mir besonders angetan: man erreicht mit ihr alle erdenklichen Stile, von "fast wie Ölfarbe" zu "beinahe wie Aquarell". Gleichzeitig ist sie für Anfänger bestens geeignet, da sich Fehler sehr leicht korrigieren lassen. Ich freue mich darauf, euch dieses fantastische Medium näher zu bringen.

Einen ersten Eindruck könnt ihr euch hier verschaffen: sophialenz3.artstation.com

Anmeldeschluss: 31.3.