“WER HAT DEN SCHLÜSSEL?!”

… war nun lange Zeit DIE Frage im Makerspace. Doch Dank unseres Elektrobereiches und teilAuo gibt es auf diese Frage ein für alle mal eine Antwort:

“Der Tresor!”

Vor ein paar Wochen bekamen wir von teilAuto einen alten Schlüsseltresor gespendet, damit wir unser lästiges Schlüsselproblem lösen können. Diesen haben wir zunächst einmal komplett auseinander gebaut und geschaut was da so drin steckt und was wir davon behalten wollen. Nachdem das geschehen ist, haben wir zunächst eine fixe Version zusammen gebastelt, damit das Bäumchen-wechsel-dich-Spiel um den Schlüssel ein schnelles Ende findet.

Bisher öffnet sich der Sesam erstmal, wenn man seine Mitgliedskarte an ihn schmiegt und wird durch eine alte Motorradbatterie mit Strom versorgt. Die nächsten Wochen gilt es also noch die gesamte Technik, die wir noch nutzen wollen startklar zu machen. Dazu zählen zum Beispiel einige Schalter und Taster in Betrieb zu nehmen, das Display wieder einzubauen und die Stromquelle zu optimieren. Vielleicht erhält das gute Stück auch noch das ein oder andere Gimmick.
Es bleibt also spannend!

Avatar

Beitrags Autor