Ob funktionale Prototypen und Kleinserien, filigrane Designerstücke oder komplexe Messemodelle – als TÜV-zertifizierter Full-Service-Dienstleister liefert das Leipziger Unternehmen alles aus einer Hand. Getreu ihrem Slogan „Ideen zum Anfassen“ bieten sie Lösungen entlang der gesamten Produktionskette – von der Idee zum fertigen 3D Modell aus Kunststoff, Metall oder Polymergips. Neben der Fertigung von 3D Druck Modellen bietet Rapidobject umfassende Dienstleistungen rund um den 3D Druck: von der 3D Datenerstellung (durch 3D Scannen, CAD Konstruktion oder 3D Modeling) bis hin zur Oberflächenveredelung von 3D Modellen und gemeinsamer Öffentlichkeitsarbeit.

3D Druck Service mit Rapidobject – Link zur Homepage

 


 

Logo Cameo-Laser

Wir Bedanken uns bei cameo Laser für die freundliche Bereitstellung des Vorführlasers zu diversen Messen und anderen Veranstaltungen, auf denen wir uns vorstellen konnten. Mit dem Zing Laser konnten wir mehrfach auf der modell-hobby-spiel Messe in Leipzig das Konzept eines Makerspace öffentlichkeitswirksam präsentieren. Dadurch gelang es uns viele Menschen für die Maker-Bewegung zu begeistern. Außerdem war es uns möglich diverse coole Sachen mit dem Laser zu fertigen, welche wir im Rahmen unserer Spendenkampagne 2017 verkaufen konnten. Dabei wurden wir von cameo Laser stets hervorragen betreut und unterstützt. Egal ob Anlieferung, Versorgung mit Reinigungsmittel oder auch der schnelle Austausch von defekten Teilen – cameo Laser bietet stets exzellenten Service!

Laser, die sich anpassen von cameo Laser – Link zur Homepage

 


 

Logo elmicro GmbH

Für die mittlerweile Jahrelange Tatkräftige Unterstützung der elmicro GmbH möchten wir uns ebenfalls recht herzlich bedanken! Sie stellt uns viele nützliche Dinge, wie den Kompressor in unserer Werkstatt oder die Lötstationen im Fablab bereit. Außerdem ist der Input beim regelmäßigen Feierabendbier sowie die Hilfe beim erklären des Makerspace-Konzeptes auf der modell-hobby-spiel sehr willkommen.

Development Tools für Entwickler von Embedded Systemen bei elmicro  – Link zur Homepage