Zwar haben wir nun endlich unsere eigenen Räumlichkeiten gefunden, aber was ist eine Werkstatt ohne Ausstattung?

Deswegen suchen wir auch weiterhin Werkzeug! Und bitten Euch um Hilfe. Sicherlich liegt bei vielen im Keller, in der Garage, im Schuppen, bei den Eltern oder Großeltern noch ungenutztes Werzeug herum, mit denen der Makerspace etwas anfangen kann.

Es müssen nicht immer irgendwelche Super-Maschinen sein. Auch über „Kleinkram“ aus allen Bereichen (Holz, Metall, Textil, Elektro…) freuen wir uns. Außerdem benötigen wir jede Menge Regale, Werkbänke, Tische, Stühle,… Vielleicht hat ja jemand auch noch einen funktionsfähigen PC oder Drucker zur Verfügung? Eigentlich gibt es kaum etwas, das wir nicht gebrauchen können.

Natürlich haben wir schon einiges gesammelt und bedanken uns auch an dieser Stelle noche einmal bei allen Spendern.

Eine Liste mit dem, was wir schon haben und den Dingen, die wir noch benötigen findet Ihr auf unserer Website unter http://makerspace-leipzig.de/werkzeugspenden/

Wer etwas zu vergeben oder einen heißen Tipp hat, möge bitte hier einen Kommentar hinterlassen oder eine Email an gewerke[at]makerspace-leipzig.de schicken.

Schon jetzt vielen Dank für Eure Unterstützung!

Werkzeugspenden