Makerspace für Alle

Makerspace für Alle

Der Förderverein unseres Flaggschiffes, der VILLA, hatte unsere Ge!burts!tags!par!ty! genutzt, um die diesjährige Spenden-Rallye in würdigem Rahmen zu eröffnen.

Bei der Spenden-Rallye erhalten jedes Jahr ausgesuchte Projekte unter dem Dach der VILLA die Möglichkeit, sich einer breiteren Öffentlichkeit vorzustellen, Spenden und zusätzliche Gelder vom Förderverein einzusammeln.

Mittlerweile ist die erste von vier Etappen schon vorbei und die zweite läuft. Nachdem der Trubel um unsere gehackte Website abgeklungen ist und alles wieder funktioniert, wollen wir daran erinnern, dass auch der Makerspace mit einem Projekt an den Start gegangen ist. Unter dem Slogan “Makerspace für Alle” versuchen wir, über Stipendien auch jenen eine Mitgliedschaft im Makerspace zu ermöglichen, für die aus verschiedensten Gründen auch unser sehr moderater Monatsbeitrag nicht zu stemmen ist. Einzige formale Voraussetzung ist ein Leipzig-Pass. Für diese Stipendien möchten wir nicht nur über die Spenden-Rallye den einen oder anderen Euro sammeln.

Ob der Makerspace angesichts der mit genauso guten Ideen und genauso engagierten Projekten an den Start gegangenen Konkurrenz dieses Jahr etwas holen kann, ist eine Frage, aber nicht die entscheidende. Fakt ist, dass die Aktion bisher nicht die Aufmerksamkeit bekommen hat, die sie verdient. Das wollen wir ändern. Also schaut doch mal vorbei.

Nähere Infos zu unseren Stipendien findet Ihr übrigens unter Mitmachen.

André

Beitrags Autor

Gründungsmitglied - Koordinator Marketing - Verantwortlicher Upcycling