Große Werkzeugsuche!

Große Werkzeugsuche!

Wir werden zwar Anfang 2015 eine Halle anmieten, damit wir pünktlich am 1. April öffnen können. Aber was ist eine Werkstatt ohne Werkzeug? Doch höchstens die halbe Miete.

Deswegen hat unsere große Werkzeugsuche begonnen! Und wir bitten euch um Hilfe. Wir sind davon überzeugt, dass überall ungenutzte Werkzeuge rumliegen, mit denen wir alle etwas anfangen können. Vielleicht hat euer Opa in der Garage noch… Womöglich kennt ihr jemanden, der…

Es müssen nicht immer irgendwelche Super-Maschinen sein. Auch über „Kleinkram“ aus allen Bereichen (Holz, Metall, Textil, Elektro…) freuen wir uns wie Bolle. Außerdem benötigen wir jede Menge Regale und Werkbänke. Eigentlich gibt es kaum etwas, das wir nicht gebrauchen können. 🙂

Damit ihr aber nicht denkt, wir hätten bisher auf der faulen Haut gelegen und würden bei null starten, findet ihr am Ende des Artikels eine kleine Liste, was wir schon alles haben. Wir betonen, es handelt sich lediglich um einen Auszug.

Wer etwas zu vergeben oder einen heißen Tipp hat, möge bitte hier einen Kommentar hinterlassen oder eine Email an info@makerspace-leipzig.de schreiben.

Wir durften als Spende schon folgende Geräte in Empfang nehmen:

3D-Drucker
Dekupiersäge
Drehbank
Fotolabor
Hobelbank
Kappsäge
Kompressor + Sprühpistole
Nähmaschinen
Ständerbohrmaschine
Stichsäge
Tischkreissäge

Zum Abschluss ein erster „offizieller“ Dank an alle bisherigen Spender, die noch in gebührender Form genannt werden. Vielleicht erscheint ja auch euer Name auf der Ehrentafel?

Drechselbank

Staenderbohrmaschine

André

Beitrags Autor

Gründungsmitglied - Koordinator Marketing - Verantwortlicher Upcycling