Früh übt sich…

Früh übt sich…

So sieht es wohl auch der KiKA (Kinderkanal). Deshalb war gestern ein Drehteam bei uns zu Gast. Sonderlich weit war der Weg freilich nicht. Schließlich ist der Sender ein Angebot von ARD und ZDF und beim MDR in Leipzig ansässig.

Was die Moderatoren Jess und Ben dem Nachwuchs in dieser Ausgabe der Sendung KiKA LIVE präsentieren, ist in keinster Weise “Kinderkram”, sondern interessante Technik, z. B. ein simpler Pappkarton, der aus dem Smartphone mittels einer entsprechenden App eine Virtual-Reality-Brille macht. Und den Tischkicker, der sich per Tablet steuern lässt, hätten einige Mitglieder am liebsten gleich im Makerspace behalten.

Felix durfte/musste stellvertretend für den Makerspace als “Rampensau” herhalten und kurz erklären, was ein Makerspace überhaupt ist.

Ausgestrahlt wird die Sendung am 9. März um 20 Uhr. Eine Vorschau gibt es schon. Und an selbiger Stelle zweifellos auch eine Aufzeichnung für alle, die die Sendung nicht schauen können/konnten.

kika2

André

Beitrags Autor

Gründungsmitglied - Koordinator Marketing - Verantwortlicher Upcycling