Europäische Tage des Kunsthandwerks

Meistens arbeiten wir im Makerspace an unseren privaten Projekten. Wir geben auch Workshops in Beton und zeigen euch regelmäßig wie man Bierbraut – nun öffnen wir um Kunsthandwerk generell zu feiern. Kommt vorbei und lasst euch unsere Offene Werkstatt zeigen oder nehmt an einem Workshop teil.
 
Heute bieten wir Workshops mit Glas.
15:00 – 16:00
Glas gravieren. Egal ob Schraubglas oder Weinkelch – seit dem letzten Jahr haben wir einen Laser welcher schneiden und Gravieren kann. Warum das alte Schraubglas nicht aufpeppen? Zusätzlich kann mit einem Dremel auf Glas gezeichnet werden.
Eigene Glasware kann gerne mitgebracht werden.
17:00 – 18:00

Upcycling: Glasflaschen schneiden.

Ob rund oder Eckig – wir schneiden Glasflaschen um aus ihnen Vorratsbehälter, Eierbecher oder Trinkgläser zu machen.

Teilnahme begrenzt! Max. 5 Personen.

Info an die Mitglieder:

Da wir zum ersten Mal an den Europäischen Tagen des Kunsthandwerks teilnehmen wissen wir noch nicht wie es läuft. Es kann im Makerspace recht voll werden! Damit es mit unseren Projekten auch weitergehen kann ist am Sonntag dem 7. April von 10 – 16 Uhr nur für euch geöffnet.

Avatar

Beitrags Autor