Textilbereich im neuen Gewand

Manchmal, da wird es sehr spät im Makerspace – Pizza, Musik und eine komplett nackte Coverlock-Nähmaschine…

Ja, im Textilbereich geht es gerade ziemlich voran und der Makerspace wäre kein Makerspace, wenn hier nicht bereichsübergreifend die Jungs aus dem FabLab einige defekte Spenden wieder zum Laufen bringen würden.

Aber auch sonst erstrahlt der Textilbereich des Makerspace in neuem Glanze, wie man das so schön sagt. Seit kurzer Zeit stehen hier Gerätschaften, mit denen die Umsetzung Eurer Projekte und die Workshops noch mehr Spaß machen werden:

Eine große Bügelstation verspricht Glättung mit Volldampf in kürzester Zeit. Selbst große Teile finden auf dem Tisch Platz und sind im Nu in Form gebracht. Eine Industrienähmaschine, die einem Mitglied in den letzten 10 Jahren durch ganz Deutschland gefolgt ist, hat nun ihren Platz am Fenster gefunden. Damit ist auch das Vernähen von Leder und Plane kein Problem mehr, was Euch ganz neue Möglichkeiten eröffnet.

Und noch ein absolutes Highlight: Am Sonntag ist ein Webstuhl mit 12 Tritten aus Bremen in den Makerspace gezogen. Das Puzzle aus vielen Teilen wird gerade noch zusammengesteckt, aber wir hoffen, schon bald Kurse für dieses tolle Gerät anbieten zu können.

Schaut doch mal rein, in den nächsten Tagen wird noch so einiges passieren und wir freuen uns über Jede(n), der mitmachen möchte! Alle zurzeit angebotenen Kurse im Textilbereich findet Ihr hier.

 

Avatar

Beitrags Autor