FabLab-Treff für Alle

FabLab-Treff für Alle

ZUM REINSCHNUPPERN UND MITGESTALTEN – DAS FABLAB

Eine Einladung für MitgliederInnen und noch-nicht-MitgliederInnen.

Liebe Macherinnen und Macher. Unser Makerspace wächst, aber noch halten sich viele von uns Mitgliedern zurück und wir, die schon kräftig am werkeln dabei sind, fragen uns, wie wir Euch anderen in unserer großen “Familie” ins Boot holen können. Als Koordinator für das FabLab nehme ich mich dieser Aufgabe gern an und lade Euch alle deswegen herzlich ein, im FabLab reinzuschnuppern.

WEN GENAU? – Eine offene Runde:
* Du hast keine Ahnung, möchtest aber Dich in Themen, die typisch für das FabLab sind informieren oder vielleicht sogar gern reinarbeiten, lernen und anwenden können.
* Oder Du hast allerdings Ahnung und suchst nach Gleichgesinnten, um über interessante Projekte zu sprechen und gemeinsam zu werkeln.
* Du hast Spaß daran, Dein Wissen weiterzugeben und voneinander zu lernen.

WORUM GEHT ES?
* Sich kennen lernen und finden. Sicher ist dieser erste Schritt der schwierigste. Aber keine Hemmung, trau Dich 😉 Es wird bestimmt toll!
* Sich einbringen. Wie jeder Bereich im Makerspace wird das FabLab von den MitgliederInnen gestaltet. Wenn Du Lust hast, kannst du Dich an einer Aufgabe heranwagen. Wir helfen uns natürlich gegenseitig, dass ist ja das grundlegende Interesse im Makerspace. Was die konkreten Aufgaben im FabLab sind (das sich ja noch immer im Aufbau befindet und demnach gestaltbar ist), werden wir im gemeinsamen Gespräch herausfinden.
* Sich die kommende Zeit vorstellen. Was passiert im FabLab, welche genialen Projekte, durchgeknallten Experimente und innovativen Methoden können durch das FabLab wahr werden? Hier sind auch Träume und Irrsinn gefragt! Noch keine Ideen? Prima, lass Dich anstecken!

Euer Christoph (Vogelsberg)

P.S. Künftig wird der FabLab-Treff an jedem ersten Mittwoch eines Monats stattfinden. Es gibt keine begrenzten Plätze. Komm einfach vorbei und mach mit!

Avatar

Beitrags Autor